Blaskapelle Kirchenthumbach e.V.

Musikalisches Repertoire

Repertoire und Besetzung sind zwar hauptsächlich auf die traditionelle bayerisch-böhmische Blasmusik abgestimmt, moderne Rhythmen und Melodien fehlen jedoch nicht im Programm. Schneidige Marschmusik, melodiöse böhmische Polkas, zünftige Landler und fetztige mährische Polkas bilden neben Schlagern, Hits und Evergreens den musikalischen Grundstock.

Stimmungs- und Schunkellieder gehören genauso zum Programm wie das eine oder andere Konzertstück.
Die Musiker unter der Leitung von Jürgen Böhme verstehen es, auf das Publikum einzugehen und jeder Veranstaltung den passenden musikalischen Rahmen zu verleihen.

Die vereinseigene Verstärkeranlage erlaubt eine problemlose Beschallung auch größerer Bierzelte.

Gastspiele in Österreich, Tschechien, sowie im gesamten süddeutschen Raum sind der Beweis, daß die Musik der „Thumbacher“ bei Veranstaltern und beim Publikum gut ankommt. Auf den Oktoberfesten im Ostseebad Scharbeutz sowie in Berlin/ Diedersdorf sorgten die Musiker mehrmals für Stimmung und bei vielerlei Festen in der heimatlichen Umgebung treten die Musiker das ganze Jahr über auf.
Ganz besonders stolz sind die Musiker auf ihre Konzerte auf dem Chinesischen Turm im Englischen Garten in München sowie das Gastspiel auf der „Oidn Wiesn“ im Festzelt Tradition in München 2018.

„Blasmusik für alle Anlässe“, das ist das Motto der Blaskapelle Kirchenthumbach und wir hoffen, dass wir Sie bei einem unserer Auftritte als Gäste begrüßen können.